VK - VDH - FCI
© by Gold

                                                         >>>>> 2021 <<<<<

 


SHOW KENZO:
12.03.21
Papillon & Phalène World Wide Virtual Dog Show
Kenzo hat in der Veteranen Klasse den 1.Platz belegt - mit knapp 11 Jahren! Ich bin stolz, vor allem da die Richterin Rassespezialistin Gia Garofolo (Involo Papillons) war.



SEMINARE:

26.02.21 Canina Webinar
Welpen, Kitten und Jungtiere natürlich ernähren, geht das überhaupt?


11.02.21 Webinar/VDH-Kolleg:
> Tumorerkrankungen bei Hund und Katze und wie wir diese besiegen können.

 

SHOW KENZO & MINA:
07.02.21 Papillon & Phalène World Wide Virtual Dog Show
Kenzo hat den 1. Platz als Veteran belegt.
Er ist jetzt "Virtueller Veteranen Sieger".

Auch Mina hat an der "Papillon and Phalene Virtual Show" teilgenommen und es mit dem 5.Platz (in der Offenen Klasse) noch aufs Treppchen geschafft.

Richter: Stanley Shen (SG)




                         >>>>> 2020 <<<<<

 

UNTERSUCHUNGEN MINA:
10.12.20
Wir beschließen das Jahr mit guten Neuigkeiten! Mina hatte einen weiteren DNA-Test, dessen Ergebnis wir heute bekamen. Faktor VII ist eine Blutgerinnungsstörung und wir sind froh, dass sie frei ist. Das heißt auch, dass sie diese Krankheit nicht weiter vererben kann! Mina wurde bereits frei getestet auf PRA, PRA1, NAD, vWD Typ I und PL!


02.12.20
Mina hatte heute eine allgemeine Augenuntersuchung und ist frei von der rassespezifischen Erkrankung PRA und weiteren Augenkrankheiten!


12.10.20
Kenzo war im Papillon Kalender 2020. Dieses Jahr wurde Vanda als "Miss Januar 2021" aus 219 Einsendungen ausgesucht. Wir unterstützen mit diesem Kalender die "Toy Breed Fundraising" und von Herzen eine gute Sache! Zu sehen ist das Ergebnis, mit einem Klick auf den Facebook-Button.


UNTERSUCHUNG KENZO:
26.08.20
Kenzo hatte einen weiteren DNA-Test, dieses Mal auf Faktor VII (Blutgerinnungsstörung) und er
ist frei! Nachdem er auch frei an PRA1, NAD, vWD Typ I, PRA und PL ist, sind wir sehr glücklich mit diesem Ergebnis!


27.04.20
Heute kam die offizielle Bestätigung der FCI, dass Vanda
INTERNATIONALER SCHÖNHEITS-CHAMPION ist!
Das ist nun insgesamt der 17.Champion-Titel für meinen kleinen Kennel! Wir sind sehr glücklich! :)


SEMINARE:
08.02.20
Züchterseminar der LMU München:
> Fit in allen Lebenslagen
> Progesteron ist nicht gleich Progesteron
> Lebensschwache Welpen - erkennen und behandeln
> Rund um die Zähne - von jung bis alt

 

29.01.20 Webinar/VDH-Kolleg:
> BARF - aktueller Stand der Wissenschaft

 

 

                           >>>>> 2019 <<<<<

UNTERSUCHUNG VANDA:
04.11.19

Vanda hatte eine Augenuntersuchung auf PRA und weitere Augenkrankheiten - kurzum: wir können sagen, es ist alles in Ordnung!
Auch Kenzo wurde auf die rassetypische Krankheit PRA getestet und ist ebenfalls frei.


SHOWS VANDA

06.10.19 CACIB LIPICA (SLO)
> Champion Klasse: V1, CAC, CACIB, BOS, CRUFTS-QUALIFIKATION 2020
> Richter: Breed Specialist Kitty Sjong, DK

05.10.19 CACIB LIPICA (SLO)
> Champion Klasse: V1, CAC, CACIB, BOB
> INTERNATIONAL BEAUTY-CHAMPION (C.I.B.)
> Richter: Andy Gong, CN
 
 
07.09.19 CACIB GRADISKA (BIH)
> Champion Klasse: V1, CAC, CACIB, BOB
> Richter: Breed Specialist Francesco Cochetti, I


28.08.19
Kenzo hat es in den Papillon-Kalender 2020 geschafft! Mit dem Verkauf des Kalenders wird Geld für Kleinhunde und einen guten Zweck gesammelt.
Zu sehen ist das Ergebnis, mit einem Klick auf das Facebook-Logo.



31.07.19
Wir bekamen heute die beiden Urkunden von Lavanda Margenis aka Vanda. Sie ist jetzt offiziell BOSNISCH-HERZEGOWINSCHER SCHÖNHEITS-CHAMPION, sowie SCHÖNHEITS-CHAMPION DER SERBISCHEN REPUBLIK!

 

SEMINAR:
16.07.19
Webinar des VDH:
> Vergiftungen beim Hund

 

23.06.19
Wir hatten heute unsere Zuchtstätten-Abnahme und dürfen nun offizell im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. (VK/VDH) züchten!

 

21.06.19
Ein Foto von Mina & Vanda hat es in ein neues, internationales Papillon-Buch geschafft. Wir könnten nicht stolzer sein :)
Für die Ansicht, klicken Sie einfach auf das Facebook-Logo


SHOWS VANDA
02.06.19 CACIB NOVI GRAD (BIH)
> Offene Klasse: V1, CAC
> BOSNISCH-HERZEGOWINSCHER SCHÖNHEITS-CHAMPION
> Richter: Miodrag Vretncic, MNE


02.06.19 CAC NOVI GRAD (BIH)
> Offene Klasse: V1, CAC
> SCHÖNHEITS-CHAMPION DER SERBISCHEN REPUBLIK
> Richter: Mirko Colak, BIH


01.06.19 CAC PRIJEDOR (BIH)
> Champion Klasse: V2 RES.CAC > Upgrade 
> Richter: Zoran Dokic, SRB

 
UNTERSUCHUNG VANDA:
21.03.19

Auch Vanda hatte nun ihre DNA-Tests und wir können folgende Ergebnisse verkünden:
PRA1 (N/N), NAD (N/N) und vWD Typ I (N/N)!
Das heißt sie ist genetisch FREI von diesen speziellen Krankheiten (Augenerkrankung, Nervenerkrankung und Blutgerinnung) und kann sie auch nicht weiter vererben!



                          >>>>> 2018 <<<<<



13.11.18
Wir bekamen heute die Urkunde von Lavanda Margenis aka Vanda. Sie ist jetzt offiziell ÖSTERREICHISCHER CHAMPION!

 

10.10.18
Wir bekamen heute die Urkunde von Lavanda Margenis aka Vanda. Sie ist jetzt offiziell DEUTSCHER CHAMPION!



SHOWS VANDA

06.10.18 CAC ZIRNDORF-WEINZIERLEIN
> Champion Klasse: V1, CAC VK+VDH
> DEUTSCHER CHAMPION
> Richter: José M.I. Zijlmans, NL


30.09.18 CACIB TULLN (A)
> Champion Klasse: V2, Res.CACA > wird aufgewertet 
> ÖSTERREICHISCHER CHAMPION
> Richter: Gunilla Kühni-Stehnberg, CH
 


18.08.18 CACIB Innsbruck (A)
> Offene Klasse: V1, CACA
> Richter: Doris Getzinger, A


UNTERSUCHUNG KENZO:
07.08.18
Kenzo wurde auf Neuroaxonale Dystrophie/NAD (Nervenkrankheit) und das von-Willebrandt-Syndrom Typ I ("Blutgerinnungsstörung) untersucht. Er ist genetisch frei, worüber wir uns sehr freuen! Resultierend daraus kann er es selbstverständlich auch nicht weitervererben! Kenzo hatte insgesamt drei DNA-Tests (PRA1, vWD Typ I, NAD) und er ist komplett frei!


27.07.18
Wir bekamen heute die Urkunde von Lavanda Margenis aka Vanda. Sie ist jetzt offiziell KROATISCHER CHAMPION!


SHOWS VANDA
17.06.18 CAC Koprivnica (HR)

> Offene Klasse: V1, CAC
> Richter: Branimir Rajic, SLO
> KROATISCHER CHAMPION


09.06.18 CAC Opatija (HR)
> Offene Klasse: V1, CAC, BOB
> Richter: Zeljko Zilnik, SRB
 

27.05.18 CACIB Varazdin (HR)
> Offene Klasse: V1, CAC, CACIB 
> Richter: Linda Volarikova, SK

26.05.18 CACIB Varazdin (HR)
> Offene Klasse: V1, CAC, CACIB
> Richter: Suncica Lazic, SRB


SEMINARE:
15.05.18
Webinar des VDH:
> Gut geschützt in die neue Familie: Worauf aus medizinischer Sicht bei der Welpenabgabe zu achten ist



18.04.18 Webinar des VDH:
> Spielerisch gesund - Der therapeutische Nutzen des Spiels für die Gesundheit Ihres Hundes

SHOWS VANDA
04.03.18 CACIB Graz (A)
> Zwischenklasse: V1, CACA
> Richter: Inga Siil, Est


UNTERSUCHUNG MINA:
01.02.18
Die ersten guten Neuigkeiten für dieses Jahr:
Mina wurde auf Neuroaxonale Dystrophie/NAD (Nervenkrankheit) untersucht und ist genetisch frei! Resultierend daraus kann sie es selbstverständlich auch nicht weitervererben!
Das war ihr 3. DNA-Test (PRA1, vWD Typ I, NAD) und sie ist komplett frei! Wir freuen uns sehr!